Online Marketing

Die meisten von uns übersetzen seit Jahren die Marketingunterlagen ihrer Kunden, aber wie sieht es mit dem eigenen Marketing aus? Kein Budget? Braucht man wirklich ein großes Budget? Die Zeit groß angelegter Marketingkampagnen in Funk und Fernsehen sind zwar immer noch nicht (ganz) vorbei, aber es gibt mittlerweile hervorragende Alternativen, die auch mit kleinen Budgets funktionieren. Virales Newsletter Marketing, SEO, Social Media Marketing und Content Marketing bieten neue Möglichkeiten auch mit relativ überschaubaren Budgets Wirkung  und Reichweite zu erzielen.

Virales Newsletter Marketing

Newsletter Marketing gilt weiterhin als effizienteste Möglichkeit der Kundenneugewinnung und Kundenbindung. Und das obwohl täglich  weltweit hunderte Milliarden E-Mails verschickt werden. Ich helfe Ihnen dabei, dass Ihre Nachricht in dieser täglichen Flut von Nachrichten nicht untergeht. Ziel ist es Ihre Abonnentenzahl stetig zu steigern. Dabei gilt es aber einige Stolpersteine zu überwinden – von Spamfilter über mobile Endgeräte bis hin zur richtigen Betreffzeile. Und erst wenn Ihre Nachricht von den Empfängern auch noch in deren sozialen Kanälen geteilt wird, geht eine Nachricht viral. Ich kann Ihnen dabei helfen, dass genau dies geschieht!

Social Media Marketing

Eine Präsenz in den Social Media ist längst unabdingbar. Ich helfe Ihnen dabei den richtigen Kanal zu identifizieren und arbeite mit Ihnen eine gangbare und erfolgreiche Social Media Strategie aus. Kaum ein anderes Medium ermöglicht Ihnen mit dem richtigen Content und der richtigen Strategie die Reichweite Ihrer Kommunikation derart einfach und schnell zu erhöhen und damit Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistung im Netz zu einer eigenen Marke aufzubauen.

Content Marketing

Content is King! Das habe wir alle schon gehört. Aber welcher Content ist für meine Kunden relevant? Und wie erreiche ich mit dem richtigen Content meine SEO-Ziele? All dies sind Fragen, die ich gerne mit Ihnen zusammen beantworte.
Im Gegensatz zum klassischen Outbound Marketing (Banner, bezahlte Links, Popups etc.), das von vielen im Netz mittlerweile als störend empfunden wird, setzt Content Marketing darauf, nutzwertige Informationen bereitzustellen, die von den Nutzern gesucht werden. Und wer Mehrwert bietet anstatt störend aufzufallen hat deutlich höhere Chancen mit dem Interessenten in Dialog zu treten und seine Dienstleistung und Produkte vorzustellen.